1. Vereinsmeisterschaft 2019 und 3. Vollversammlung des Laufverein ASV Freienfeld

1. Vereinsmeister 2019 Lea und Julian

Am 20.10.2019 fand in der Sportzone Freienfeld die erste Vereinsmeisterschaft des Laufvereins ASV Freienfeld statt. Mit 72 Kinder und 40 Erwachsenen, die an der Vereinsmeisterschaft teilnahmen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Dabei mussten die Kinder eine Hindernissparkur oder einen 1000 Meter Lauf bewältigen. Die Erwachsenen hatten 6 km in einer Zweier Staffel zu bewältigen, die Partner wurden erst kurz vor dem Start zugelost, dabei ergaben sich spannende zweier Teams und somit war der Ausgang des Rennens bis zum Schluss offen. Als erste Vereinsmeister konnten sich dann Lea Trenkwalder und Julian Markart durchsetzen (Bild) Anschließend wurde die 3 Vollversammlung im Vereinshaus Stilfes abgehalten. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste teile der Sektionsleiter Joachim Wieser offiziell seinen Rücktritt, aus Zeitlichen Gründen mit. Der Ausschuss bedankte sich für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre und nutzte die Gelegenheit die Wahl des neuen Sektionsleiters durchzuführen. Veronika Hochrainer wurde einstimmig zur neuen Sektionsleitern des Laufvereins ASV Freienfeld gewählt. Die Sektionsleiterin danke den Trainern Silvia Weissteiner, Ruggero Grassi, Christian Teissl und unseren Jugendtrainerinnen für die geleistete Arbeit. Der Dank gilt aber auch allen Ehrenamtlichen Helfern in unseren Verein. Der Rückblick auf die tollen Tätigkeiten von 2019 und eine kurze Vorschau auf 2020 schlossen den offiziellen Teil der Veranstaltung ab. Bei einem guten Essen, zubereitet von unseren Präsidenten Christian Wieser, wurden bereits wieder eifrig neue Wettkämpfe und Ziele für 2020 ins Auge gefasst. Also seit gespannt der Laufverein ASV Freienfeld hat wieder einiges vor in 2020. Wenn ihr mehr Informationen benötigt, meldet euch einfach bei uns.